Vortrag: Erziehung zweisprachiger Kinder

Arbeiten mit mehrsprachigen Familien, präsentiert von Susan Stewart, International School of London

Wir haben Susan Stewart von der International School of London eingeladen, an unserer Schule in Barton Hill Settlement Bristol einen Vortrag über zweisprachige Kinder zu halten. Vortrag wird auf englisch gehalten.

Der Spracherwerb einer einzelnen Sprache oder zweier Sprachen gleichzeitig ist ein angeborenes und natürlich vorkommendes Phänomen. In den letzten Jahren hat die Presse viel getan, um die Vorteile der Zweisprachigkeit hervorzuheben, was eine Verbesserung gegenüber den negativen Botschaften in den 1960er und 70er Jahren darstellt. Die Mythen der vergangenen Jahre bleiben jedoch bestehen, und viele Fragen und Bedenken im Zusammenhang mit der Verwendung von Sprachen stammen von einigen weit verbreiteten Missverständnissen über den Prozess des Spracherwerbs.

Der Vortrag konzentriert sich auf:

• der Prozess und die Geschwindigkeit des Spracherwerbs
  • die Entwicklung der akademischen Sprache
  • die Gründe, warum ein Elternteil seine Sprache, und nur seine Sprache, mit seinem Kind verwenden sollte.

Wann: Samstag, 15. Oktober 10 – 12 Uhr

Wo: DSS Bristol, Barton Hill Settlement, 43 Ducie Road, Barton Hill BS5 0AX